IT Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) - Großraum Mainz

Für den Standort Mainz am Rhein

Du suchst eine neue Herausforderung?

Mit mehr als 20.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 1 Milliarde Euro zählt die ManpowerGroup zu den drei größten Personaldienstleistern in Deutschland und ist weltweit führend in der Bereitstellung moderner Lösungen und Services, mit denen Unternehmen und Mitarbeiter in der sich verändernden Welt der Arbeit erfolgreich sein können. Unter dem Dach der Unternehmensgruppe agieren an bundesweit über 150 Standorten die Gesellschaften Manpower, Stegmann, Experis, ManpowerGroup Solutions, Proservia, Right Management sowie spezialisierte Einzelmarken.

Für unsere spannende Kunden aus dem IT-Umfeld suchen wir nun dich als IT Servicetechniker (m/w/d) mit Leidenschaft und Hands on-Mentalität. Du wirst im Einsatzgebiet (Rhein-Main / Großraum Mainz), gesteuert durch unsere Disposition, unsere Bestandskunden und Teams flexibel unterstützen.

Dein Engagement wird belohnt:

  • Eine offene und motivierende Teamatmosphäre
  • Herausfordernde Einsätze bei spannenden Kunden aus der Region
  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit entsprechender Ausstattung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung

Deine zukünftigen Aufgaben:

  • IMAC/D Services - typischerweise Installation von Hard & Software (inkl. Backup von Daten)
  • Break & Fix Services - klassische Reparaturen von Laptops, Desktops und Peripherie
  • Incident Services - Endanwender Software Fehlerdiagnose für Standardanwendungen und den Standard Client
  • Klassische Hands and Eyes Tätigkeiten gesteuert durch erfahrene Remote Spezialisten
  • Unterstützung von Endanwendern nach Einführung neuer Produkte
  • Bearbeitung von Druckerstörungen und Durchführung von Druckerinbetriebnahmen
  • Themen rund um das Asset Lifecycle Management, sowie Lager und Logistik
  • Telefonische sowie Remote Unterstützung des Endkunden auf Level 1 und 2 Ebene

Das sind deine Skills:

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration, oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung sowie Kenntnisse im Umgang mit Ticketsystemen (bspw. ServiceNOW) wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in MS Windows Betriebssystemen (insbesondere Windows 7, 8, 10)Ausgeprägtes technisches Verständnis
  • Gute allgemeine Hardware-Kenntnisse (Notebooks, Desktop-PCs, Peripheriegeräte)
  • Idealerweise Grundkenntnisse in der Netzwerkanbindung
  • Gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu einer Tätigkeit im Außendienst runden dein Profil ab

Interessiert ?

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Wir leben Vielfalt und Chancengleichheit und freuen uns deshalb natürlich über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. 

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Stefanie Wießner
Düsseldorfer Straße 9, 65760 Eschborn

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