Best Recruiters 2015

best recruiters

ManpowerGroup im Branchenvergleich auf dem 2. Platz

Wie gut ist die ManpowerGroup eigentlich beim Recruiting? Immerhin das Kerngeschäft unseres Unternehmens. Das zu messen ist eine schwierige Aufgabe. Der Career Verlag meistert diese Herausforderung mit seiner Recruiting-Studie. Und das schon zum vierten Mal in Folge. Für die Studie wurden die 514 Top-Arbeitgeber aus 24 Branchen in Deutschland auf ihre Recruiting-Qualität hin untersucht. 

Ausgezeichnetes Recruiting 

Und das Ergebnis zeigt, wir machen unseren Job ziemlich gut. Im Branchenvergleich der Personaldienstleister liegt Manpower auf einem sehr guten 2. Platz! Damit haben wir uns um drei Plätze im Vergleich zum Vorjahr verbessert. Für diese Leistung wurde die ManpowerGroup auch mit einem Zertifikat für ihre “überdurchschnittliche Recruiting-Leistungen”  ausgezeichnet.

Der inhaltliche Fokus der diesjährigen Studie lag auf den Themen mobile Stellenanzeigen, Recommendation Marketing und Candidate Experience. Die Studie zeigt, dass sich die Qualität des Recruitings in Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt verbessert hat. 

Vorreiter im Recruiting 

Jedoch zeigt die Studie auch, dass es noch Verbesserungsbedarf bei mobil optimierten Stellenanzeigen gibt. Nur 54 % der getesteten Arbeitgeber haben Karriere-Websiten, die für Smartphones und Tablets optimiert sind. Sogar 67 % der untersuchten Unternehmen schalten noch keine mobil optimierten Stellenanzeigen. 

Die ManpowerGroup hat diesen Trend frühzeitig erkannt und führt die digitale Entwicklung mit an. Die zukunftsorientierte Anpassung von Stellenanzeigen und eine mobil optimierte Homepage gehören für Manpower schon längst zum Standard.
 

Auch beim Thema Recommendation Management ist die ManpowerGroup innovativ. Hierbei geht es generell um die Vernetzung von Bewerbern untereinander in den sozialen Netzwerken. Und nicht zuletzt steht Candidate Experience seit langem im Fokus der ManpowerGroup. Denn Bewerber, die einen positiven Eindruck von Manpower als Arbeitgeber haben, sind für uns die beste Empfehlung!