Tierpark lässt die Sau raus – Manpower hilft beim Gehegebau

Im Tierpark Fauna in Solingen-Gräfrath entsteht zurzeit ein neues Gehege für Wildschweine.

Und weil es ganz schön viel Arbeit ist, ein Gehege so zu gestalten, dass sich die Tiere dort auch wirklich zuhause fühlen, kann der Zoo freiwillige Helfer jederzeit gebrauchen.

 

 

.

Das sprach sich auch unter den ManpowerGroup-Mitarbeitern der Region Köln und Düsseldorf herum. Und so entschied man sich, im Rahmen der gemeinnützigen Aktion 24HELP diesmal dem Tierpark unter die Arme zu greifen: 20 Mitarbeiter von Manpower, Experis und Bankpower Düsseldorf ließen für einen Tag ihre gewohnte Arbeit ruhen und packten stattdessen beim Anlegen des Wildschweingeheges  mit an. Das hieß zum Beispiel: Erde heranschaffen, verteilen und festtreten, Hügel absichern und Gräser ausstreuen.

Selbst im Rahmen des Aktionstags 24HELP, bei dem ehrenamtliche Helfer von Manpower schon ganz unterschiedliche Projekte unterstützt haben, war dies eine ungewöhnliche Aktion. Doch die körperliche Arbeit an der frischen Luft hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht. So können die borstigen Bewohner hoffentlich schon sehr bald einziehen und zu einem echten Besuchermagneten für Groß und Klein werden.

Mehr Infos und Statements zur Aktion finden Sie auch in unserer Pressemitteilung.