Dein Talent, deine Entwicklung, deine Chance.


Unsere Trainer und Experten aus dem Bereich Talent Development bieten dir nützliche Trainigs- und Sonderformate – 
für deine persönliche Entwicklung und individuelle Impulse für einen erfolgreichen Berufsweg.

Unsere Trainingsprogramme

Intensive Begleitung 
in der Jobeingangsphase

"Get started"

Mit dem „Get Started“-Programm begleiten wir dich bei der Einarbeitung und versorgen dich mit allen Informationen für einen gelungenen Berufsstart – mit Einführungsseminaren, Blended Learning-Angeboten und natürlich einem Team vor Ort. Unser Young Professionals-Team betreut Auszubildende, Werkstudenten und Praktikanten intensiv und professionell und ermöglicht ausbildungsintegrierte Studienplätze (duales Studium).

Lerne von Anfang an wann und was du willst

"powerYou"

Unsere Lernplattform powerYOU bietet dir Hunderte von eLearning- und modernen Selbstlernformaten – so kannst du selbst entscheiden, wie, was und wann du lernst. Außerdem hast du von hier aus Zugriff auf unsere zahlreichen Präsenztrainings in ganz Deutschland.

Entwicklungs- und Mentoringprogramme

"Use your talents to develop"

In unserem internen Mentoringprogramm IMPULSE begleitet und unterstützt dich ein erfahrener Manager ein Jahr lang mit seiner Expertise. Das Programm steht allen Talenten der Company offen.

Sonderformate für unsere TOP-Leistungsträger

"Enrich Your Experience"

Die Entwicklung unserer Top-Leistungsträger unterstützen wir mit besonderen Trainingsformaten. Bei „Senior Management trains Junior Management“ beispielsweise gibt das Top-Management persönlich seine Erfahrungen und sein Wissen an dich weiter.

Mentoring braucht Experten.


In Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister CROSSMENTORING DEUTSCHLAND haben wir gemeinsam 
unser internes Mentoringprogramm IMPULSE  entwickelt.

 

CROSSMENTORING DEUTSCHLAND (CMD)
stellt unter der Leitung des Inhabers Mario Stadelmann seit 2006 über 300 Kunden aus Mittelstand und Konzernen bundesweit Mentoring Konzepte zur Verfügung.

Im Cross Mentoring werden bundesweit qualifizierte MentorInnen gesucht und gefunden, die von ihren eigenen Erfahrungen und dem "Wie" und "Warum" des eigenen Führungsstils berichten. Die Mentees kommen dabei aus allen Sparten der Unternehmen und haben bei diesem Beratungsformat die Möglichkeit, operative Fragen, ihr Alltagsgeschäft und ihre Führungsmodelle zu reflektieren.

Im Talent Mentoring bzw. Management bietet CMD Unterstützung, wenn es um die Bildung von unternehmensinternen Tandems aus Mentees und MentorInnen geht. Vorbereitende Workshops und die Begleitung des Programms durch CMD helfen HR-Abteilungen zudem dabei, die Herausforderung knapper zeitlicher Ressourcen zu bewältigen. CMD unterstützt insbesondere in der Anfangsphase und bei der Definition des unternehmerischen Talenbegriffs.

 

 

… selten eine so gute Zusammenarbeit kennen gelernt. (..) HR Manpower hat federführend bisherige Erfahrungen mit Mentoring reflektiert und neu aufgelegt. Als externer Dienstleister bin ich dazu geholt worden, weil ich die Implementierung von internem Mentoring schon initiiert und begleitet habe. Die Vorgehensweise, das Matching, das Rahmenprogramm und vor allen Dingen das gemeinsame Grundverständnis standen im Mittelpunkt unserer Überlegungen. Als Dienstleister bin ich es gewohnt, das Unternehmen dafür lange benötigen. Bei der ManpowerGroup war es nicht so. Selbstreflektion, Wille und das gesunde Maß haben mich überzeugt, das Programm zu begleiten und zu unterstützen. Wo es nötig war und noch notwendig ist. Die TeilnehmerInnen haben Ihren hohen Work- Flow unterbrochen und das Thema Mentoring integriert. Mein Respekt…ist nicht selbstverständlich! HR und die MitarbeiterInnen von der ManpowerGroup sind stark und haben gezeigt, was Sie können und wollen. Das hat mir gut gefallen und ich freue mich auf das Wiedersehen spätestens bei der Halbjahresbilanz.

Mario Stadelmann
Geschäftsführer CROSSMENTORING DEUTSCHLAND

.

Unser ausgezeichneter Service

Von unabhängigen Organisationen wird unser Unternehmen in regelmäßigen Abständen bewertet und ausgezeichnet. Das garantiert dir höchstes Maß an Sicherheit und Komfort.